Schritt 4: Digitale kaufmännische Prozesse
Digitales Dokumenten- und Vertragsmanagement
Fast jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung, eine Vielzahl von unterschiedlichen Dokumenten verwalten zu müssen. Dabei haben Verträge aufgrund ihrer rechtlichen und finanziellen Bedeutung nochmals besondere Anforderungen an die Funktionen einer möglichen Verwaltungslösung.
Wir haben uns für das deutsche Unternehmen d.velop als Lösungspartner für das Dokumenten- und Vertragsmanagement entschieden. contrango ist als autorisierter Partner von d.velop Ihr Dienstleister für den Erwerb und die Einführung aller d.velop-Produkte.
Einfache Integration
Mit anderen Systemen problemlos integrierbar
Unkompliziert Erweiterbar
Automatisierung und Workflows einfach ergänzbar
DSGVO-Konformität und Revisionssicherheit
Ihre Daten sind DSGVO-konform und ggf. revisionssicher gespeichert
Angepasst auf Ihren Bedarf
Individuell an Ihre Bedürfnisse anpassbar
Geringerer Installationsaufwand
Schnellstart innerhalb von 2 Wochen machbar
Digitale Signatur und Postversand
Digitale Signatur und Postversand als Zusatzfunktionen möglich
Digitale Buchhaltung
Im Zentrum der Systemlandschaft stehen oft die kaufmännischen Systeme. Die Herausforderung besteht unter anderem darin, diese oft in die Jahre gekommenen Programme sinnvoll weiterzuentwickeln, funktional zu ergänzen und in die neuen digitalen Prozesse einzubinden.
contrango verfügt über jahrelange Erfahrung in der Konzeption und Realisierung digitaler kaufmännischer Prozesse.
Die Digitalisierung Ihrer kaufmännischen Prozesse verschafft Ihrem Unternehmen erhebliche Wettbewerbsvorteile
Umfassende Funktionalität
Moderne Systeme erfüllen alle - auch komplexeste - Anforderungen an die kaufmännischen Funktionalitäten von der Buchhaltung über das Dokumentenmanagement, die Personalverwaltung bis hin zur Business Intelligence.
Digitale Workflows
Verbundene Systeme ermöglichen digitale Arbeitsabläufe durch das gesamte Unternehmen. Digitale Workflows wie z.B. Rechnungsfreigabe kommen mit modernen Systemen nahezu "out-of-the-box".
Automatisierung
Zeitaufwendige manuelle Prozesse wie die Vorkontierung von Eingangsrechnungen und die Verbuchung von Kontoauszügen können mit modernen Systemen einfach automatisiert werden. Auch immer wiederkehrende Aufgaben kann zukünftig ein "Roboter" übernehmen.
Digitales Archiv
Mit modernen Systemen müssen Sie sich über die Einhaltung steuerlicher Vorschriften wie z.B. die GoBD kaum Sorgen machen. So können Sie endlich das "ersetzende Scannen" anwenden und sich von der Papierablage befreien. Revisionssicherheit ist ab Werk eingebaut.
Offene Schnittstellen
Moderne kaufmännische Systeme verfügen über offene Schnittstellen. Sie können darüber mit anderen Anwendungen, wie z.B. Ihrem Vertrags- oder Projektmanagement verbunden werden.
Sicherheit und Testat
Die Daten moderner Systeme werden in einer hochsicheren Cloud - in der Regel in Deutschland -gespeichert. Wo erforderlich, verfügen die Systeme über alle notwendigen WP-Testate und Zertifikate.
Digitale Personalverwaltung
Personalprozesse wie Arbeitszeiterfassung, Urlaubsantrag und Krankmeldung betreffen alle Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen. Deshalb hat eine Verbesserung der Effizienz dieser Prozesse eine enorme Hebelwirkung und führt zu einer umfassenden Entlastung Ihres gesamten Teams sowie der Personalsachbearbeiter.
Die Einführung eines digitalen Personalverwaltungssystems ist mit einem sehr überschaubaren Zeitaufwand möglich und bringt Ihnen enorme Vorteile.
Umfassende Funktionalität
Alle Personalprozesse unter einer Oberfläche: Personalverwaltung, Zeitwirtschaft, Lohn und Gehalt, Reisemanagement und Arbeitsmittelverwaltung.
Digitale Workflows und Automatisierung
Digital unterstützte Arbeitsabläufe sind sofort verfügbar. Wiederkehrende Prozesse wie der Datenaustausch mit dem Steuerberater können automatisiert werden.
Digitales Archiv
Die integrierte digitale Personalakte macht die Daten der Mitarbeiter transparent und stellt den Datenschutz sicher.
Rechtssicherheit
Sichere Einhaltung der Datenschutzvorschriften durch Wegfall von Excel-Listen, aber auch des Arbeitszeitgesetzes durch einfache digitale Zeiterfassung. Die digitale Signatur von Arbeitsverträgen erfüllt die neuen gesetzlichen Anforderungen.
Ihre 5 Schritte zum digitalen Unternehmen:
Auch Digitalisierung ist ganz einfach, wenn man den richtigen Begleiter und einen guten Plan hat.
Schritt 1: Kontakt aufnehmen
Möchten Sie mit uns direkt in Kontakt treten? Sie sind nur ein Klick entfernt:
Schritt 2: Digitalisierung ganzheitlich planen
Die konzeptionelle Basis für erfolgreiche Digitalisierung ist ein digitales Zielbild. Es muss aus den Bedürfnissen der zukünftigen Nutzer (Kunden und Mitarbeiter) abgeleitet werden, damit die Digitalisierung nicht zum Selbstzweck wird.
Schritt 3: Cloudbasierte IT
Ohne ein tragfähiges Fundament kann man kein Haus bauen. Deshalb ist die technische Basis für erfolgreiche Digitalisierung eine zeitgemäße cloudbasierte oder hybride Infrastruktur. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist dies in den meisten Fällen Microsoft 365. Finden Sie mehr heraus:
Schritt 4: Digitale kaufmännische Prozesse
Produktivität entsteht durch Prozesse, die ineinander greifen, und Daten, die durch das Unternehmen fließen. Hierzu müssen die operativen Systeme über Schnittstellen miteinander verbunden werden.
Schritt 5: Daten nutzen und Prozesse automatisieren
Machen Sie Ihre Daten sichtbar und nutzen Sie sie für die Unterstützung Ihrer Entscheidungen und die Steuerung Ihres Unternehmens. Erhöhen Sie die Effizienz durch die Automatisierung von Prozessen.
Kostenlosen Potential-Workshop buchen
Innerhalb von 2 Stunden finden wir in einem kostenlosen Workshop heraus, welche Potentiale die Digitalisierungfür Ihr Unternehmen hat.